Portfolio

Martin Straube, Arzt

Seit 1983 bin ich als anthroposophischer Arzt tätig.

Klinik: Anästhesie, Kinderheilkunde und innere Medizin.

Kassenpraxis in Pforzheim mit Schwerpunkt HIV/AIDS

Schularzt in drei Waldorfschulen im Ruhrgebiet. Dozenturen in Wuppertal und Witten.

Seit 2010 in Hamburg tätig als niedergelassener Privatarzt mit dem Schwerpunkt Kinderentwicklungsdiagnostik, chronische Erkrankungen, Trauma und Traumafolgestörungen.

Ferner bin ich als Referent und Autor tätig. Für die Freunde der Erziehungskunst bin ich in Kriegs- und Krisenregionen unterwegs, um im multiprofessionellen Teams mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Mitbegründer des iintp (www.iintp.info)

Thomas Meyer, Diplom-Psychologe, Heilpraktiker Psychotherapie

Seit 2006 in freier Praxis als Berater, Coach und Psychotherapeut.

Zuvor als Suchttherapeut, in der beruflichen Reha und in der Rehabilitation von Herzerkrankungen sowie als Seminarleiter tätig.

Schwerpunktmäßig biete ich Unterstützung bei Lebenskrisen, beruflichen Umbrüchen und Beziehungsfragen, ich begleite außerdem Menschen mit depressiven Verstimmungen, Ängsten, traumatischen Erfahrungen und Erschöpfungszuständen.

Meine Arbeit gründet auf der humanistischen Psychologie und dem Menschenbild der Anthroposophie Rudolf Steiners.

In Seminaren und Kursen vermittele ich Wege zu mehr Achtsamkeit und Stressbewältigung. Mit der "Dialogischen Bildgestaltung", einer neuen achtsamen Form der Aufstellungsarbeit leite ich Gruppen von Menschen, die tiefere Aspekte ihrer Lebensfragen erkennen und neue Lösungsschritte finden wollen.